Zirkusakrobatin abgestürzt

Schock in Kapfenberg

(04.08.2023) Ganze vier Meter stürzte die Tuchakrobatin Alicia Kaiser in die Tiefe. Sie war gerade dabei, für die Abendvorstellung in Kapfenberg zu üben, als sie plötzlich zu Boden fiel. Die anderen Artisten kamen sofort zur Hilfe und alarmierten die Rettung.

Die 20-jährige Alicia ist Teil der Familie Kaiser aus Deutschland, welche bereits in neunter Generation als Zirkusfamilie tourt. Während die weiteren Artisten mit dem Füttern der Tiere beschäftigt waren, bereitete sich die Tuchakrobatin auf die Show am Abend vor und befand sich laut Angaben alleine im Zirkuszelt.

Kollegen eilten zur Hilfe

Ihre Kollegen hätten Hilfeschreie gehört und kamen sofort zur Hilfe. Die Akrobatin war zwar bei Bewusstsein, klagte aber über Fuß- und Hüftschmerzen. Die Rettung wurde alarmiert und brachte Alicia Kaiser sofort ins Krankenhaus Bruck an der Mur.

Die Zirkusfamilie setzt ihre Aufführungen in Österreich dennoch wie geplant fort. Tuchakrobatin Alicia wird jedoch noch einige Shows pausieren müssen, bevor sie wieder in der Höhe glänzen kann.

(CR/APA)

Wird Netflix noch teurer?

Streik in Hollywood!

Katze gerettet-Landwirt tot

Tragischer Unfall in Wolfsberg

Busunglück in Mestre

Keine Österreicher betroffen

Diesel wieder teurer!

Abstand zu Benzin wird größer

Frauen in Not!

Sittenwächter schlagen zu

Alle Hunde abgeholt!

Nach tödlichen Hundebissen

FPÖ fordert 150 km/h

Weniger ist mehr?

Extinction Rebellion in VBG.

Landtag blockiert!