Zrce in Flammen!

Party-Urlauber evakuiert

(09.08.2022) Für einige Partyurlauber war die vergangene Sommernacht wohl doch etwas heißer als gedacht. Auf der kroatischen Insel Pag ist ein großer Waldbrand nahe dem beliebten Partystrand Zrce, ausgebrochen. Das Feuer hat sich gegen 3 Uhr früh in einem Kiefernwald an der Küste entzündet. Einige Nachtclubs mussten evakuiert werden und tausende Menschen wurden aufgefordert, sich mit Taxis und Bussen vom Strand zu entfernen.

Starker Wind erschwerte Einsatz

Die insgesamt 50 Feuerwehrleute sowie 20 Löschfahrzeuge, darunter ein Löschflugzeug, konnten den Brand schließlich in der Früh unter Kontrolle bringen. Zudem mussten hunderte geparkte Autos vom Wald entfernt werden, um zu verhindern, dass auch diese Feuer fangen. Die Löscharbeiten wurden zusätzlich durch starken Wind erschwert. Der Partystrand ist auch ein beliebtes Reiseziel bei Österreichern. Im Anschluss findest du einen Instagram-Post zum Löscheinsatz.

(APA/DS)

6-Jähriger ertrunken

30.000 € für Hinweise

Anschlag in Wien

Prozess gegen Kontaktmann

Drohnenangriff auf Kiew

Infrastruktur betroffen

Grausame Schweinemast

Betrieb kommt glimpflich davon

Schlafender Einbrecher im Auto!

Besitzerin unter Schock

Kommt die Maskenpflicht?

Corona-welle nimmt Fahrt auf

Diesel knackt 2-Euro-Marke

Tirol+Vorarlberg am teuersten

#klarnaschulden geht viral

Irrer TikTok-Trend