Zu wenig Lob vom Chef

(17.02.2014) Österreichs Arbeitnehmer bekommen zu wenig Lob! Nur alle 75 Tage teilen Chefs lobende Worte aus, das zeigt eine aktuelle Umfrage. Laut Experten eine regelrecht katastrophale Zahl. Sieben von zehn Befragten geben an, dass ein gelegentliches „Danke“ vom Chef schon das höchste der Gefühle sei.

Arbeitsmediziner Alex Trojovsky:
“Alle 75 Tage ist natürlich viel zu wenig. Eigentlich sollte es regelmäßig Feedback für geleistete Arbeit geben. Es kommt aber nicht nur auf die Quantität, sondern vor allem auf die Qualität des Lobs an. Der Arbeitnehmer muss merken, dass sich der Chef die Arbeit auch tatsächlich angesehen hat.“

Und wie sieht das bei dir aus? Brauchst du mehr Lob? Sag es uns auf unserer kronehit.at News-Update Facebook-Seite!

Hund in heißem Auto gelassen

Mann sieht keine Schuld

16-Jährige fast vergewaltigt

in Linz

Zusammenstoß mit Straßenbahn

Zweijährige schwer verletzt

Tschetschenische Sittenpolizei

6 Verhaftungen

Nachwuchs bei den Erdmännchen

Ab nach Schönbrunn

Rettung von Baby-Eichkätzchen

Wie süß sind die bitte?

Streit um Murmeltiere

Frau spuckt, Mann schubst

NÖ: Wohnwagen in Flammen

Mega-Rauchsäule