Zu wenig Lob vom Chef

(17.02.2014) Österreichs Arbeitnehmer bekommen zu wenig Lob! Nur alle 75 Tage teilen Chefs lobende Worte aus, das zeigt eine aktuelle Umfrage. Laut Experten eine regelrecht katastrophale Zahl. Sieben von zehn Befragten geben an, dass ein gelegentliches „Danke“ vom Chef schon das höchste der Gefühle sei.

Arbeitsmediziner Alex Trojovsky:
“Alle 75 Tage ist natürlich viel zu wenig. Eigentlich sollte es regelmäßig Feedback für geleistete Arbeit geben. Es kommt aber nicht nur auf die Quantität, sondern vor allem auf die Qualität des Lobs an. Der Arbeitnehmer muss merken, dass sich der Chef die Arbeit auch tatsächlich angesehen hat.“

Und wie sieht das bei dir aus? Brauchst du mehr Lob? Sag es uns auf unserer kronehit.at News-Update Facebook-Seite!

Messerattacke in Wien

Täter flüchtig

Pandazwillinge

Seltener Nachwuchs

Tornado am Bodensee

Anrainern geschockt!

Brände und krasse Hitze

Athen erwartet 47 Grad

Sprint-Star ausgeschieden

Sie joggt ins Ziel

Alkolenker unterwegs

Fake-Blaulicht

Fallschirmlehrer stirbt

Er rettet seinen Passagier

Pferd tritt aus: Frau verletzt

Streichelversuch geht schief