Zwei Jugendliche in Haft!
Überfälle in Mistelbach
(03.10.2023) Nach einem Überfall im Stadtpark Mistelbach sind zwei Jugendliche festgenommen worden. Die Verdächtigen, 16 und 17 Jahre alt, sollen am 18. September ein Paar mit vorgehaltenem Messer und Elektroschocker mit dem Umbringen bedroht haben. Auf das Konto des Duos sollen laut einer Polizeiaussendung vom Dienstag auch acht Einbrüche in Hofläden in den Bezirken Mistelbach und Gänserndorf gehen. Die Teenager waren geständig und wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

© APA | LPD NÖ
In diesem Hofladen wurde eingebrochen
Die Verdächtigen aus dem Bezirk Mistelbach wurden im Zuge der Ermittlungen ausgeforscht, vergangenen Freitag klickten die Handschellen. Im Rahmen einer Hausdurchsuchung beim 17-Jährigen wurden neben einem Teil des Diebesguts auch zahlreiche verbotene Waffen und Waffenattrappen sowie Masken sichergestellt. Die Einbrüche in Hofläden wurden von 25. November des Vorjahres bis 9. September verübt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

© APA | LPD NÖ
Sichergestellte Waffen und Masken
Bei dem Überfall in der Nacht auf den 18. September in Mistelbach waren ein 27-Jähriger und eine 29-Jährige aus Wien von zwei Maskierten bedroht worden. Erbeutet wurden eine Geldbörse, ein Rucksack und zwei Smartphones. Das Paar blieb unverletzt.
(MK/APA)