Zwei Skitourengeher tot

Von Lawine verschüttet

(01.03.2026) Zwei Skitourengeher im Alter von 44 und 47 Jahren sind am Samstag bei einem Lawinenabgang in den Tuxer Alpen im Gemeindegebiet von Tux (Bezirk Schwaz) tödlich verunglückt. Die Leichen der beiden Einheimischen wurden am Sonntag im Rahmen einer groß angelegten Suchaktion in einem Lawinenkegel gefunden. Die Lawine dürfte die beiden Männer beim Aufstieg auf die hohe Tamlspitze (2.608 Meter) erfasst und verschüttet haben, informierte die Polizei.

Die Familien der Tourengeher hatten am Samstag gegen 20.00 Uhr Alarm geschlagen, nachdem die beiden Männer nicht von ihrer Tour zurückgekehrt waren. Die Suche nach den Vermissten wurde noch am Samstag aufgenommen, musste aber gegen 0.45 Uhr aufgrund der nach wie vor sehr gefährlichen Lawinensituation unterbrochen werden. Am frühen Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr wurde die intensive Suchaktion fortgesetzt.

(FJ/APA)

4 Tote bei Schulausflug!

Auto rast in Kindergruppe!

Österreichs WM-Traum lebt

Bist du dabei?

T-Rex Handtasche?

Versteigerung soll 500k bringen

EZB erhöht die Zinsen

Erstmals seit 2023

Leichenfund in Kärnten

Mann (44) verhaftet

Opposition zerlegt Budget

Regierung verteidigt Sparkurs

Schulbus verunglückt!

1 Kind tot, 30 Verletzte!

Millionärstochter getötet

Unfall in Safari-Lodge?