05.10.2015 | Wie hat dich die Flüchtlingskrise verändert?

Fatima stammt ursprünglich aus dem Irak, musste jedoch 2006 nach Österreich flüchten - sie erzählt ihre bewegende Geschichte und wie sie seit ihrer Flucht in Österreich lebt. Florian aus Tirol steht dem Flüchtlingsthema eigentlich positiv gegenüber, doch wenn seine Freunde hetzerische Kommentare fallen lassen, fühlt er sich machtlos. Mike aus Tirol hat sich selbst ein Bild der Flüchtlingskrise machen können und versteht nicht, warum die Menschen nicht alle vom Krieg gezeichnet sind. Gabi aus Wien hilft aktuell am Wiener Hauptbahnhof selbst mit und erzählt, wie sie die Stimmung dort erlebt hat. Niki aus Graz kam ebenfalls mit geflüchteten Menschen in Berührung - sie war vor allem von den Smartphones der Flüchtlinge irritiert. Dragan aus Wien flüchtete selbst Anfang der Neunzigerjahre vom Balkan nach Österreich und lässt seine Erinnerungen an die Flucht Revue passieren.
0:00 / 0:00
absolut anita 611x344

Schräge willhaben Stories

Podcast: Absolut Anita

Horror-Jobs

Podcast: Absolut Anita

Skurrile Hobbies

Podcast: Absolut Anita

Frau+Freundin=kein Problem?!

Podcast: Absolut Anita

Streit mit der BFF

Podcast: Absolut Anita

Schräge Ereignisse bei der Arbeit!

Podcast: Absolut Anita