What to Watch

11.03.2019 Big Little Lies - Vier Hausfrauen und ein Todesfall
0:00 / 0:00
Bei einer Spendengala einer Volksschule in Monterey kommt es zu einem mysteriösen Todesfall. Jeder könnte als Opfer beziehungsweise als Täter in Frage kommen. "Big Little Lies" - die preisgekrönte Sky-Serie, die bereits bei den Emmys und den Golden Globes abgeräumt hat. Und auch die Besetzung kann sich sehen lassen! Mit dabei sind Reese Witherspoon, Nicole Kidman, Alexander Skarsgård und Zoë Kravitz. Eine zweite Staffel soll noch 2019 erscheinen.
04.03.2019 "Der Pass" – Psychokrimi aus Österreich!
0:00 / 0:00
Auf der deutsch-österreichischen Grenze wird auf einem Bergpass eine grausam inszenierte Leiche gefunden. Nun sollen die engagierte, deutsche Kommissarin Ellie Stocker und ihr ausgebrannter, österreichischer Kollege Gedeon Winter in diesem Fall ermitteln. "Der Pass" ist eine deutsch-österreichische Serie mit Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek in den Hauptrollen. Es ist die dritte Eigenproduktion von Sky Deutschland. Inspiriert wurde die Serie mit acht Folgen von der schwedisch-dänischen Produktion "Die Brücke". Spannender Psychokrimi mit hochkarätiger Besetzung!
25.02.2019 "What to Watch"-Spezial: Das Superhelden-Universum!
0:00 / 0:00
In dieser Folge geben wir uns den Superhelden-Wahnsinn deluxe! DC, Marvel, Comics und alles, was dazu gehört. Außerdem quatschen wir darüber, ob es wirklich sinnvoll ist, Superhelden-Filme wie am Fließband zu produzieren oder ob Fans mittlerweile ihr Cape frustriert an den Nagel hängen, weil sie einen absoluten Overkill erleiden.
18.02.2019 ROMA – der Oscarfavorit aus Mexiko!
0:00 / 0:00
Starke Bilder, fabelhafte Darstellung, berührender Plot! ROMA hat uns einfach überzeugt. Der Oscarfavorit geht mit zehn Nominierungen ins Rennen - zu Recht! Der Netflix-Film vom mexikanischen Regisseur Alfonso Cuarón setzt auf ruhige, ausdrucksstarke Einstellungen und Leihen, denn, bis auf eine Ausnahme, hat kein Darsteller in ROMA eine professionelle Schauspielausbildung. Prädikat: sehr sehenswert!
11.02.2019 "What to Watch"-Spezial: Surprise me, Convince me!
0:00 / 0:00
Diesmal gibt es das erste "What to Watch"-Spezial. Ich gehe komplett ahnungslos in die Folge und lass mich von meinem Gast mit seiner Lieblingsserie überraschen. Er oder sie muss dich, mich und uns dann überzeugen, warum diese Serie es wert ist, gesehen zu werden.
07.02.2019 "Élite" - Die etwas andere Teenie-Serie
0:00 / 0:00
Arm gegen Reich, Religiosität gegen Weltoffenheit, Sex, Drugs und ein Mord. Das alles und noch viel mehr ist die spanische Erfolgsserie "Élite". In den ersten Wochen haben bereits über 20 Millionen Haushalte die Netflix-Serie, bei der wir einige Darsteller aus "La casa de Papel" wiedersehen, gestreamt. Eine Serie, die mehr ist als nur ein simples Teenie-Drama.
04.02.2019 „What’s New on Netflix“ im Februar
0:00 / 0:00
Juhu - neuer Monat, neuer Netflix- und Kinoausblick! Freu dich auf einige Oscarfavoriten wie "Green Book", "Die Frau des Nobelpreisträgers" mit Glenn Close oder auch "VICE", aber auch auf einige coole Netflix-Originale wie "The Umbrella Academy", "Die Kunst des toten Mannes" mit Jake Gyllenhaal oder „Paddleton" mit Ray Romano.
31.01.2019 Die besten Girlieserien und -filme für den Mädelsabend
0:00 / 0:00
Chill' dich mit deiner besten Freundin auf die Couch und lass die Korken knallen! In dieser Folge präsentieren wir dir unsere liebsten Mädchenfilme - und serien! Achtung "Awww"-Alarm ;)
28.01.2019 YOU - Du wirst mich lieben!
0:00 / 0:00
Der schmale Grat zwischen aufopfernder Liebe und gefährlicher Besessenheit. In der fünften Folge gehen wir der Frage nach, wie es eine der neusten Netflix Serien schafft, dass wir für einem Stalker und Mörder Sympathie hegen. Wie kann es sein, dass wir uns von Hauptfigur Joe nicht komplett abgestoßen fühlen, sondern sogar Mitleid für ihn empfinden und eigentlich nur das Beste für ihn wollen. Sind wir schon komplett verrückt?
25.01.2019 „Glass“ – Shyamalans Scherbenhaufen
0:00 / 0:00
Einer der bekanntesten Hollywood Regisseure versucht einmal mehr seinem Ruf als „Mr. Twist“ gerecht zu werden, indem er seine Filme „Unbreakable“, „Split“ und „Glass“ verknüpft. Ein Versuch, der leider nicht ganz gelingt.
21.01.2019 Bird Box
0:00 / 0:00
Dieses Netflix Original mit Starbesetzung begeistert Horrorfans. Eine unbekannte Macht treibt Menschen in den Selbstmord, sofern sie die Augen öffnen. Doch was steckt dahinter? Hör jetzt rein!
16.01.2019 Black Mirror: Bandersnatch
0:00 / 0:00
Sind interaktive Serien die Zukunft? An diesem Netflix-Phänomen kommt momentan niemand vorbei. Du bestimmst, wie das Schicksal des Programmierers Stefan Butler verläuft, indem du aktiv in den Film eingreifst und seine Handlungen bestimmst. Echt cool oder echt mühsam? Diese Frage klären wir in dieser Episode.
14.01.2019 What’s new on Netflix
0:00 / 0:00
Es ist Monatsbeginn, deswegen gibt es von mir einen Ausblick auf die kommenden Serien- und Filmhighlights. Diese Folge mit dabei: die dritte und letzte Staffel "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" mit Neil Patrick Harris, die brandneue Netflix-Serie "Sex Education", "Grace und Frankie" Staffel 5 und auch Kinostarts wie "Polaroid", "Glass" und "Fahrenheit 11/9".

Meinrad und Anita Backstage

Audible Hörbuch Tipps

Captain Lukes Sportcast

Hero of the Week

Stars & Stories

Update: Leben

Was uns wirklich bewegt