Abzocke: 200.000 € futsch

Betrug mit Kryptowährung

(16.04.2024) In Salzburg wurde ein neuer Fall von Anlagebetrug gemeldet. Anfang Februar soll ein 83-jähriger Mann 189.400€ an eine Onlineplattform überwiesen haben, welche Investitionen in Kryptowährungen anbietet. Er war über eine Zeitungsannonce auf die Plattform aufmerksam geworden und tätigte daraufhin mehrere Zahlungen an ausländische Konten. Die Kontaktaufnahme zu "Angestellten" der Plattform erfolgte telefonisch, woraufhin ein Kryptowährungskonto für den Mann eröffnet wurde. Zugriff darauf hatte er nie.

Auszahlung nicht möglich

Im April beantragte der Salzburger eine Auszahlung, welche ihm aber verwehrt wurde. Grund: Er müsse zunächst noch weitere Einzahlungen tätigen. Der 83-Jährige wurde misstrauisch und erstattete Anzeige.

(KP/APA)

Ermittlungen gegen Kickl & Co!

WKStA: Inseratenkorruption?

Arian (6) noch immer fort

Hoffnung schwindet allmählich

Bereit fürs Freibad?

Saisonstart am 2.Mai!

Wo ist unser Klimaplan?

EU stellt AT Rute ins Fenster

Spinnen auf dem Mars?

Mysteriöse Entdeckung

KTN: Bub (14) ohne Haftstrafe!

Vergewaltigt Mädchen (11)

Inflation als große Sorge

EU-Wahlen und die Bürgerinnen

NÖ: Tödlicher Alkounfall!

Beifahrer auf der Stelle tot!