Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

(28.03.2024) Prinzipiell hat man keine Hoffnung mehr, das Kind zu finden, dennoch läuft die Spurensuche! Mehr als acht Monate nach dem spurlosen Verschwinden eines zweijährigen Buben in einem südfranzösischen Bergdorf erhofft sich die Polizei mit einer ungewöhnlichen Aktion neue Erkenntnisse. Die letzten Momente, in denen der kleine Èmile gesehen wurde, sollen heute Nachmittag in Le Vernet nachgespielt werden, wie die zuständigen Behörden mitteilten.

Das abgelegene Dorf mit nur 125 Einwohnern ist für diesen Zeitraum abgeriegelt. Wer die Blockade durchbricht oder mit einer Drohne über den Ort fliegt, riskiert eine Geldstrafe. Nur die Familie und ausgewählte Anrainer sollen bei der Rekonstruktion mitmachen und den Tag chronologisch nachstellen. Die Polizei erhofft sich dadurch neue Hinweise über das rätselhafte Verschwinden des Buben.

Das Interesse in Frankreich an dem Fall ist weiterhin groß. Der Bub war bei seinen Großeltern im Ort im Urlaub gewesen, als diese ihn am 8. Juli gegen Abend aus dem Blick verloren hatten. Das letzte Lebenszeichen ist, dass zwei Zeugen das Kind zu besagtem Zeitpunkt eine Straße entlanglaufen sahen.

Mit einem Großaufgebot suchte die Polizei mehrfach die Umgebung ab. Es wurde allerdings nicht der geringste Hinweis auf das Schicksal des Buben gefunden. Mitte Oktober gab es zuletzt eine Durchsuchung bei einem Anrainer, die aber zu nichts führte. Nicht ausgeschlossen wird, dass dem Buben in der unwegsamen Natur etwas zugestoßen ist.

(fd/apa)

Suche nach Arian geht weiter

Suchmannschaften ändern Taktik

Verheerende Tornados!

USA, Nebraska, Omaha

Polizist (57) erschlagen!

Randalierer (18) verhaftet!

Vesuv: Angst vor Ausbruch

Erdbeben bei Neapel

FPÖ führt weiter in Umfragen

Spionageaffäre ohne Einfluss

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert