Fact-Check: Ist Popcorn gesund?

(16.11.2016) Popcorn-Fans aufgepasst: Der gepuffte Mais soll gesünder sein, als wir lange gedacht haben. Stars wie Scarlett Johansson stehen auf die knusprigen Maiskörner! Der KRONEHIT Fact-Check zeigt, auch du kannst Popcorn ab sofort ohne Zweifel essen. Denn: In Popcorn steckt viel mehr, als nur ein Kino-Snack.

Diätologin Doris Gartner:
"Gerade selbstgemachtes Popcorn ist gesund, weil ich entscheiden kann, wie viel Fett und Butter ich verwende. Popcorn ist ein Vollkornprodukt mit Ballaststoffen, die auch nach der Erhitzung erhalten bleiben. Außerdem kann ich bei der eigenen Zubereitung den Salzgehalt bestimmen - weniger Salz ist natürlich besser."

Popcorn gibt es schon lange nicht mehr nur in süßer oder salziger Variante. In Paris etwa gibt es die Popcorn-Bar "Yummy Pop", die Variationen wie Trüffel-Parmesan und Salbei anbietet. Außerdem kannst du mit diesem Snack leckere Gerichte wie Salate, Suppen und sogar Kuchen zaubern. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

EM-Trikots sind da!

ÖFB-Team zeigt Trikots

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz

AUA: Streik hat begonnen

Viele Ausfälle

Vier Tote in USA

Messerangriff

Rihanna spricht Deutsch?

Superstar überrascht alle

Karrierewechsel für Grant

Geht er in die Politik?

Sheryl Crow mag keine KI

Vermisst Gesprächskultur

Lagerfeld-Wohnung versteigert

Zehn Millionen Euro Apartment