Hype um Fitnessgerät mit VR-Brille!

(22.01.2017) Über virtuelle Landschaften fliegen und dabei gleichzeitig trainieren? Einen Mega-Hype gibt es gerade im Web um ein Fitness-Gadget eines Münchner Start-Ups. Designer haben ein Gerät entwickelt, das verschiedene Muskelgruppen trainieren soll, während du einen imaginären Flug durch Landschaften erlebst.

Das Erlebnis funktioniert ähnlich wie bei VR-Games: Je nachdem, wohin du schaust, bewegt sich die virtuelle Welt. Dabei musst du allerdings in Planking-Position das Gleichgewicht halten. Super-anstrengend, berichten User.

Das Gadget könnte wirklich effektiv sein, sagt Personalcoach Elisabeth Niedereder vom Studio "Tristyle": "Man muss den ganzen Körper stabilisieren und ihn auch längere Zeit halten. Es ist also ein effektives Ganzkörper-Workout. Durch die Abwechslung im Videospiel ist das sicher auch sehr motivierend, es durchzuziehen. Das ist ja auch das Ziel beim Planking, die Position so lang wie möglich zu halten."

Billig ist das Gerät allerdings nicht. 7500 Euro musst du für Gerät, Kontroller und VR-Brille hinblättern.

Scroll runter für Fotos und Videos zur Story!

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater