IS: Droht uns ein zweites 9/11?

(16.09.2014) Drohen uns Bombenanschläge in der Größenordnung von 9/11? Die Terrormiliz "Islamischer Staat" könnte bald zuschlagen, sagen jetzt Terrorexperten. Der noch relativ unbekannte IS-Anführer Abu Bakr al-Baghdadi, der sich ja selbst zum Kalifen aller Muslime ausgerufen hat, will offenbar seine Führungsrolle untermauern. Als Vorbild könnte ihm Al-Kaida-Chef Osama bin Laden dienen, der erst durch die Anschläge am 11. September zum unumstrittenen Terror-Paten geworden ist. Der IS verfügt offenbar über Mittel und Möglichkeiten für ähnlich verheerende Anschläge.

Politik- und Islamwissenschaftler Marwan Abou-Taam:

“Der Westen muss sich wirklich vorbereiten. Die Gefahr ist enorm groß. Dort, wo es Sicherheitslücken gibt, kann der Islamische Staat jederzeit zuschlagen. Und al-Baghdadi braucht leider ein solches Erfolgserlebnis.“

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!