Kind ertrinkt in seinem Bett

(03.07.2015) Wenn dein Kind nach dem Schwimmen übermäßig müde ist, dann musst du sofort handeln. Denn dein Kind könnte sonst mitten im Bett einfach ertrinken. Im Netz wird vor der aktuellen Super-Hitzewelle eine Story wieder tausendfach geteilt, die genau so passiert ist. Der 10-Jährige Johnny aus dem US-Bundesstaat South Carolina war beim Baden. Als er nachhause kommt, ist er irgendwie müde. Er legt sich schlafen und ertrinkt dann im Bett liegend still und leise. Eine kleine Menge Wasser war in seine Lunge geraten, und ohne Behandlung ist das langfristig tödlich.

Johnnys Mutter Cassandra Jackson sagt:
„Ich hab nicht gewusst, dass ein Kind ganz normal herumspazieren kann, sprechen - während seine Lunge voller Wasser ist. Er war so ein liebevolles Kind, so voller Leben! Er war einfach - mein kleiner Mann.“

An Symptomen wie diesen erkennst du die Gefahr:

  • Dein Kind muss viel und stark husten
  • Dein Kind hat Schmerzen in der Brust
  • Die Atmung ist nicht ganz normal
  • Die Lippen werden bläulich
  • Dein Kind wird plötzlich unverhältnismäßig müde

Tritt das auf, dann rufe sofort einen Notarzt! Denn selbst Experten bezeichnen das sogenannte "Sekundäre Ertrinken" als massiv heimtückisch. Übrigens: Die kritische Zeitspanne beträgt vier Stunden.

Teile die Story mit deinen Freunden - damit ein Unglück wie bei Johnny nicht auch bei uns passiert!

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater