Perchtenlauf: Erneut Verletzte

(21.11.2017) Was ist da heuer bloß los bei den Perchtenläufen? Schon wieder hat es am Wochenende im Rahmen eines Krampus-Events Verletzte gegeben, diesmal in Velden in Kärnten. Im Gegensatz zu den Vorfällen in Rennweg, Völkermarkt und Lassendorf sind diesmal allerdings nicht die Maskierten beteiligt gewesen. Unter den Zusehern soll eine wilde Rauferei ausgebrochen sein. Mehrere Jugendliche sollen dabei verletzt worden sein.

Doch warum kracht es heuer so oft bei Perchtenumzügen? David Zieger, Chef der Security-Firma “SPS-West“:
“Vorfälle bei solchen Events hat es immer gegeben. Inzwischen hat sich aber das Anzeige-Verhalten geändert. Die Bevölkerung ist sensibilisierter und zeigt mehr an. Und generell ist die Stimmung etwas gereizter und aufgekratzter. Wir merken das immer im Dienst. Es liegt einfach etwas mehr Aggression in der Luft, als noch vor zwei oder drei Jahren.“

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater