Polizei nimmt Fahrern Handys ab

(29.09.2016) Wenn du in Italien einen Unfall baust, dann musst du dein Smartphone abgeben! Die italienische Polizei sagt jetzt Handysündern hinterm Steuer so richtig den Kampf an. Laut Statistik sollen in unserem südlichen Nachbarland drei von vier Unfällen auf Grund von Ablenkung passieren. Hauptgrund: Das Smartphone. Die Polizei wird daher bei Unfällen die Handys der beteiligten Lenker sofort beschlagnahmen, um festzustellen, ob die Autofahrer das Smartphone zum Unfallzeitpunkt benutzt haben.

Gut so, sagt Verkehrspsychologe Gregor Bartl:
“Die Privatsphäre und der Datenschutz sind in diesem Fall Nebensache. Ich muss ja auch feststellen, ob ein Unfalllenker alkoholisiert gewesen ist. Genauso muss ich feststellen können, ob die Nutzung des Smartphones schuld am Unfall gewesen ist. Solche Maßnahmen können durchaus für mehr Disziplin sorgen.“

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!