Staatstrojaner: So protestierst du

(18.07.2017) Hast auch du so gar keine Freude mit dem geplanten Staatstrojaner? Dann wehr dich! Das angekündigte Sicherheitspaket ist derzeit in Begutachtung. Bis 21. August haben Initiativen, Organisationen und Bürger noch Zeit, Stellungnahmen dazu abzugeben. Die Bürgerrechtsorganisation “epicenter.works“ hat sogar ein Tool entwickelt, mit dem auch du ganz einfach mitreden kannst.

Auf überwachungspaket.at kannst du ganz einfach jene Überwachungsmaßnahmen anklicken, gegen die du protestierst. Im Anschluss kannst du auch noch deine Gründe und Argumente eintippen.

Werner Reiter von “epicenter.works“:
“Danach muss ich nur noch meinen Namen eingeben und die Angaben bestätigen. Und schon geht ein fix fertiges Mail direkt ans Parlament und landet dort dann auch auf der Homepage. Es ist wirklich unkompliziert und geht ganz schnell. Eine gute Möglichkeit mitzureden.“

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"