Überflutungen nach heftigen Unwettern!

(31.07.2014) Hochwasser-Alarm im Salzburger Oberpinzgau!

In Bramberg ist die Salzach bereits über die Ufer getreten, in Mittersill ist der Pegel auf über 5 Meter angestiegen. Auch in Neukirchen sind die ersten Häuser überflutet.

In Tirol gibt es ein ähnliches Bild:

In Kössen ist sogar ein Auto vom hochwasserführenden Loferbach mitgerissen worden. Der Lenker hat großes Glück gehabt, er konnte sich unverletzt aus dem Wagen befreien.

Burgenland und Niederösterreich

Im Osten Österreichs gehen unterdessen die Aufräumarbeiten weiter. Im Burgenland ist ja in der Nacht das gesamte Zentrum von Neusiedl am See einen halben Meter hoch überflutet worden. Es sind mehr als 100 Liter Regen pro Quadratmeter niedergegangen. Hunderte Feuerwehrleute sind die ganze Nacht im Dauereinsatz gewesen.

Kurt Lentsch, Bürgermeister von Neusiedl:

“Es ist hier noch nie so heftig gewesen. Es hat hunderte Einsätze gegeben, wir haben die Hilfe der Nachbar-Feuerwehren benötigt. Alle Kanäle sind voll gewesen, das Wasser ist auf den Straßen gestanden. Zum Glück ist niemand verletzt worden.“

Auch in Niederösterreich hat es Überflutungen gegeben, zudem sind zwei Muren abgegangen und haben kurzfristig die Südbahnstrecke blockiert.

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater