Vorsicht: Datenleck bei Instagram!

(05.09.2017) Mega Datenleck auf Instagram! Wegen eines Programmierfehlers sind tausende Nutzerdaten frei zugänglich gewesen - auch bei privaten Konten! Im schlimmsten Fall wurden von Hackern sogar ganze Profile gelöscht - und die kann man nicht einmal wiederherstellen! Auch Telefonnummern und E-Mail-Adressen konnten leicht herausgefunden werden.

Aber wie kann ich mich davor schützen? Matthias Jax von Safer Internet:
"Das Wichtigste ist, dass man bei Instagram und Co. die Zwei-Wege-Authentifizierung aktiviert. Wenn es wieder mal zu so einem Vorfall kommt, haben die Hacker dann keine Möglichkeit, auf deinen Account zuzugreifen. Mit Telefonnummern und E-Mail-Adressen kann man schon ziemlich viel machen. Man kann sich bei neuen Netzwerken anmelden, Bestellungen tätigen, oder ich kann auch vorgeben, dass dass ich jemand bin, der ich gar nicht bin."

Nestlé: Zucker in Babynahrung?

"Macht Babys zuckersüchtig"

Salzburg fix bei Club-WM

Bayern, Real, Chelsea und Co

Blogger lässt Baby verhungern!

Sonne und Rohkost reichen?

41 Stunden Woche!

Arbeiten wir zu wenig?

Tödliche Bissattacke in Naarn

Kein Hunde- und Rasseverbot

Iran droht Israel

Nur ein "Warnschuss"

Lotto Jackpot mit 2,8 Millionen

Heute gibt's die nächste Chance!

Mordalarm in Wien!

Leiche in Müllsack gefunden