beweg dich schlau championship

meld deinen verein an

Topfit und auch noch schlau! 💪💡 kronehit und ServusTV präsentieren die BEWEG DICH SCHLAU CHAMPIONSHIP! 🏆 Gemeinsam mit Österreichs Sportvereinen wollen wir mehr Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung begeistern! Bereits zum zweiten Mal gibt es deswegen die BEWEG DICH SCHLAU CHAMPIONSHIP!

Was ist die BEWEG DICH SCHLAU CHAMPIONSHIP?

  • „Beweg dich schlau!“ ist ein neuartiges Trainingskonzept, das von Felix Neureuther in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern der TU München entwickelt wurde.
  • Die Übungen von „Beweg dich schlau!“ fordern Geist und Körper gleichzeitig und sind sportartenunabhängig! Sie verbessern generell die Leistungsfähigkeit der Kinder und beugen Stress vor.
  • Die Trainerinnen und Trainer der Vereine erhalten eine Schulung von ServusTV zum Konzept des „Beweg dich schlau!“-Trainings und setzen dieses anschließend mit den Kindern des Vereins und der örtlichen Volksschule um.
  • Bei sogenannten Qualifier-Events treten dann „Beweg dich schlau!“-Teams aus bestehenden und neuen Kindern im Verein an sechs verschiedenen „Beweg dich schlau!“-Stationen gegeneinander an.

Lust auf dieses Projekt? Dann meld dich hier gleich an!

BDSC_Kronehit_Contentbild

Tote in NÖ: Kein Fremdverschulden

Obduktion durchgeführt

100 Tote bei Erdrutsch

Ganzes Dorf zerstört

Ballermann: Lokal eingestürzt

Tote und Verletzte

Krieg der Sterne?

ESA warnt vor Krieg im All

Unglück bei Schulausflug!

Mädchen (10) verstorben!

Kinder werden süchtig gemacht

WHO warnt vor Tabakindustrie

Glock Pistolen in Russland

Unsere Waffen im Einsatz?

Tiroler Bub (3) verhungert

Einvernahmen dauern an