Podcast Mental Health

Therapieangebote

Die Antwort auf "Wie geht's dir?" muss nicht immer "Gut" sein!

Wir launchen, gemeinsam mit der Initiative “Gut, und selbst?" - eine Podcast Serie, um das Jugendvolksbegehren für Mental Health der Schülerunion zu unterstützen und sind stolz über eure vielen Unterschriften, die dafür sorgen, dass sich die Politik nun mit den vielen Projekten und Verbesserungsvorschlägen auseinander setzen wird. Hier liest und mehr darüber

offen reden - keine Scham

Psychische Gesundheit darf nichts sein, was wir klein reden oder wofür wir uns schämen. Reden wir darüber, wie über Kopfweh. Helfen wir Betroffenen, wie nach einem Sturz.

kronehit Moderatorin Meli Tüchler und kronehit Moderator Matthias Klammer sprechen im Podcast mit Expert:innen: was tun, wenn's dir nicht gut geht? Wie kannst du Personen in deinem Umfeld helfen? Wie unterstützt du den offenen Umgang mit dem Thema psychische Gesundheit?

Leitfäden zum Download:

So kannst du selbst etwas für deine psychische Gesundheit tun!
Du merkst, dass es einer Freundin oder einem Freund nicht gut geht? So kannst du helfen!
Gesprächstipps für Eltern und Erziehungsberechtigte

Hier sind einige Anlaufstellen, an die du dich wenden kannst:

Podcast 600x250 06