Video: Hirscher trainiert wieder!

Sensations-Comeback?

Will es Ski-Superstar Marcel Hirscher noch einmal wissen? Der Salzburger ist nun für Renntrainings auf die Piste zurückgekehrt. Die Fans im Netz jubeln! Der achtfache, im September 2019 zurückgetretene Gesamtweltcupsieger hat am Samstag im Rennanzug und mit Rennski ein Stangentraining mit dem österreichischen Riesentorlaufteam auf der Reiteralm absolviert. Der 31-jährige Salzburger postet dazu ein Video auf Instagram und schreibt "That's what it is about", was so viel heißt wie, "genau darum geht's".

"Ich wollte einfach wieder diese Kräfte, diese Gefühle spüren. Spüren, wie es ist, wieder einen Rennschwung zu fahren. Es hat mir Mega-Spaß gemacht. Und ich hab dieses Gefühl sehr vermisst", so Hirscher gegenüber der "Krone".

ÖSV-Rennsportleiter Andreas Puelacher berichtet in einem ORF-TV-Interview heute Früh aus Val d'Isere, dass es seinem einstigen Superstar Spaß gemacht habe. "Marcel ist bei uns mitgefahren, er war bei den Riesentorläufern dabei. Es hat ihm Spaß gemacht, er wollte wieder mal ein bisschen Skifahren. Was ich auf den Bildern sah, ist er immer noch in Form. Vom Comeback sind wir jetzt aber mal weit weg." Hirscher habe diesbezüglich nichts angedeutet. "Von einem Comeback haben wir nicht geredet."

Es gäbe keine Vergleichszeiten, aber man habe gesehen, dass Hirscher das Skifahren nicht verlernt habe. "Es schaut lässig aus, wie er fährt. Aber wie gesagt, es hat ihm Spaß gemacht, er wollte ein bisschen Skifahren, alles andere sehen wir dann in der Zukunft. Man sollte nicht Kaffeesudlesen. Man wartet jetzt ab, ob es ihn wirklich interessiert. Das sehen wir erst in der Zukunft. Marcel Hirscher würden wir gern wieder nehmen", sagt Puelacher.

Der frühere Hirscher-Coach Michael Pircher ist Chef der derzeit arg gebeutelten ÖSV-Riesentorlauf-Mannschaft, Vater Ferdinand Hirscher ist ebenfalls als Trainer in dieser Gruppe mit dabei. Er hatte erst vor einer Woche gesagt, dass er seinen Sohn gerne dazu überreden würde, wieder loszuziehen. "Aber momentan ist ihm das Motorradfahren fast wichtiger. Enduro und Motocross. Er trainiert sehr viel und steht körperlich in einem guten Zustand da", hatte der Senior gesagt. Die körperliche Fitness ist auf dem Ski-Video eindeutig zu sehen.

(mkm/APA)

True Crime Podcast

Die zweite Staffel ist da!

Mathea unplugged

kronehit live experience

die JahrZEHNTcharts

kein Hit doppelt, 12 Stunden lang

Gewinnerin: Renate

mr. & mrs. mask austria

Apotheken Sprechtraining

kronehit health check

Rap! not Rape.

Mach mit!

Shoppingday Deluxe

mit kronehit im FISCHAPARK