Dein Weihnachtsmärchen

Check dir Jollydays Erlebnisse

Jedes Jahr die gleiche Geschichte unterm Christbaum! 🎄

Maria und Josef, Bethlehem, kein Bett mehr frei, Stall, Jesus – Frohe Weihnachten!

Wir schreiben heuer, gemeinsam mit dir die Geschichte NEU!

Das kronehit und Jollydays Weihnachtsmärchen!

Gemeinsam mit dir haben wir ein ganz besonderes Weihnachtsmärchen geschrieben! Danke für deine Kreativität! Wir wünschen dir ein frohes Weihnachtsfest mit deinen Liebsten! 🎄

Alle Autorinnen und Autoren konnten sich eines von 6.000 Jollydays-Erlebnissen checken!

Und hier noch einmal die ganze Geschichte:

Es war einmal auf einem Christkindlmarkt. Die Schneeflocken tanzen im Wind. Aus dem Radio ertönt leise ein Weihnachtslied. July nippt an ihrem Kinderpunsch und stellt fest, irgendwas stimmt nicht....

Fortsetzung von kronehit Hörerin Anita: ...auf einmal sitzt sie im Schlitten vom Weihnachtsmann und fährt mit ihm über die Dächer.

Fortsetzung von kronehit Hörerin Doris: ...rundherum sind lauter Geschenke und der Schlitten wird von zehn Rentieren mit roter Zipfelmütze gezogen.

Fortsetzung von kronehit Hörer Michael: ...und plötzlich entdeckten sie eine Lichterkette, die ohne Strom war. Jeder fragte sich: Ohne Strom? Ja, wir schreiben das Jahr 2022, da ist alles anders.

Fortsetzung von kronehit Hörerin Steffi: ...doch beim genaueren Hinsehen entdeckte July, dass eine zwielichtige Person die Lichterkette abgesteckt hat, um sein E-Auto mit dem Strom des fremden Hauses aufzuladen.

Fortsetzung von kronehit Hörer Philipp: …sie sausen mit dem Schlitten vorbei, stecken die Lichterkette wieder an und entdeckten das Kennzeichen mit dem Namen Grinch 1.

Fortsetzung von kronehit Hörer Michael: ...als sie sich auf die Suche nach dem Grinch begaben sahen sie wie ein gewisser Herr Lugner mit dem Auto davonraste. Dabei fielen lauter Kuscheltiere wie Bambi, Panther und Co heraus.

Fortsetzung von kronehit Hörerin Monika: ...war ein gewisser Baumeister etwa der Grinch? Wo wollte er nur so schnell hin? Viele Fragen gingen July und dem Weihnachtsmann durch den Kopf und sie wussten, dass ihnen jetzt nur noch das Christkind helfen konnte, das Weihnachtsfest zu retten.

Fortsetzung von kronehit Hörerin Bettina: ...July nahm kurzerhand Kontakt zum Christkind auf, statt einem Brief, schrieb sie eine schnelle E-Mail. „Hey Christkind, finde bitte den Autolenker mit Kennzeichen Grinch1, ich glaube der benötigt auch so einen Zauberkinderpunsch!“ Das Christkind antwortete schnell: „Alles klar, der bekommt ’ne Portion Weihnachtszauber bei der nächsten Gelegenheit! Danach wird er das Weihnachtsfest wieder lieben und keinen Strom klauen, versprochen!“

Fortsetzung von kronehit Hörerin Michaela: …nur mit einem Kinderzaubertrank gibt er sich sicher nicht zufrieden, denn das ist ihm viel zu wenig. Er will stattdessen einen Punschkrapfen und einen Eierlikörschnaps im Waffelbecher mit einer Elchmilchsahnehaube.

kronehit Hörerin Nicole vollendet unser schönes Weihnachtsmärchen: ...er bekommt seinen Punschkrapfen und einen Eierlikörschnaps im Waffelbecher mit der Elchmilchhaube. Nachdem er es gegessen und getrunken hat ist er überglücklich und pappsatt. Jetzt kann er sich auf das Eintreffen vom Christkind oder Weihnachtsmann freuen. Je nachdem wer den Weg zu ihm findet um die Weihnachtszeit mit seinen Liebsten zu genießen.

Jollydays - weils in Erinnerung bleiben soll.