So wirkt Radio

unmittelbar, spontan, intim

Unterschätzen Sie nicht die Wirkung von Hörfunkwerbung
Radio - wirkt unmittelbar, spontan und an "intimen" Plätzen

  • Radio löst als schnelles – flexibles Medium Impulse und Spontankäufe aus.
  • Radio kann kurzfristig geplant werden und schafft ein punktgenaues Timing (Rahmenaufträge).
  • Nur Radiowerbung konsumiert man fast in jeder Lebenssituation (auch im Bad, im PKW oder im Büro).

Radio - lässt Bilder im Kopf entstehen. Radio ist ebenso VISUELL!

  • Kein anderes Medium arbeitet so gezielt mit der Vorstellungskraft der Hörer. Radio lässt Kino im Kopf entstehen. Durch Geräusche, Musik und Stimmungen werden Gefühle und Fantasien ausgelöst und/oder bestätigt (optimal in Verbindung mit Printkampagnen).
  • Radio wird sogar beim Zeitungslesen konsumiert...

Radio - ein Werbeträger für jeden Kunden

  • Unglaubliche 201 Minuten tägliche Radionutzung, dadurch wird jeder Hörer während einer Kampagne mehrmals erreicht. (Kein anderes Medium wird so lange genutzt)
  • Radio weckt den Bedarf in unterschiedlichsten Tagessituationen.
  • Radiowerbung wird auch beim passiven Hören durch die Frequenz der Spots „erlernt“.

Radio - Kompetenz durch maßgeschneiderte Promotions

  • Radio hat als "Livemedium" eine sehr hohe Aufforderungskraft. Kunden nutzen diese Interaktivität und die persönliche Ansprache durch maßgeschneiderte Promotions.
  • Kunde bestimmt das „Sonderthema“!
  • Diese Sonderwerbeform bietet - unter den Privatsendern Österreichs - nur kronehit in nationaler Form.

Im Radio sind alle groß und wichtig!

  • Jede Firma kann sich im Radio in der gleichen Größe, Qualität und Intensität darstellen.
  • Dadurch wirkt der Radiokunde groß, kompetent, modern, interessant und präsentiert sich größer als bzw. gleich groß wie sein Mitbewerb in der gewünschten Zielgruppe (Stammkunden/Neukunden).

Weitere Informationen bei Ihrem Medienberater oder unter 01/ 600 6100 - 123 oder unter [email protected]