Die Traumjobs der Österreicher

Tierpflegerin und Pilot sind die Traumjobs der Österreicher! Das zeigt jetzt eine Studie des Online-Karrierenetzwerks XING. Demnach würden Frauen am liebsten den Beruf Tierpflegerin ausüben, gefolgt von Ärztin und Lehrerin. Bei den Männern hingegen sind Pilot, IT-Spezialist und Manager am beliebtesten.

Unabhängig davon ist das Gehalt mit 57 Prozent der wichtigste Faktor für den Traumjob, sagt Jutta Perfahl-Strilka von XING:
"Dennoch folgen nach dem Gehalt gleich viele weiche Faktoren, wie zum Beispiel gute Vereinbarkeit Job und Familie, die allgemeine Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und Home Office."

Übrigens: Jeder Zweite würde für den Traumjob aber auf bis zu zehn Prozent seines Gehalts verzichten.

<<<< zurück zu kronehit.at/karriere

Karrierechance - Die KRONEHIT Lehrlingsloffensive

Gutes FB-Profil erhöht Jobchance

9 No-Gos im Job!