Der kronehit Psychotalk

Mental Health Talkshow

Mental Health ist ein wichtiges Thema! Ab sofort dreht sich deshalb jeden Mittwoch ab 22 Uhr alles um: Ist das noch normal?! Der kronehit Psycho-Talk - die erste Mental-Health-Talkshow Österreichs auf kronehit!

Diese Woche: Mobbing

Wo fängt Mobbing an? Was kannst du dagegen tun? Ist es dir vielleicht schon mal selbst passiert? Erzähl uns deine Story, teile deine Erfahrungen: schreib uns eine Mail an psychotalk@kronehit.at oder eine WhatsApp unter der Nummer 07711 2 7711!

Unsere kronehit-Moderator*innen Melanie Tüchler und Matthias Klammer liefern jede Woche gemeinsam mit dir und Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision, Daniel Martos Antworten auf DEINE Fragen zum Thema „Mental-Health. Offen, ehrlich, ohne Tabus und 100% vorurteilsfrei.

40 % der in Österreich lebenden Menschen sind oder waren schon einmal psychisch krank!

Und weißt du was? Das ist überhaupt nicht schlimm. Krank zu sein, ist keine Schande. Sich Hilfe zu holen, ist keine Schwäche und zu wissen, dass man nicht allein ist, kann schon eine massive Erleichterung sein!

Scroll runter für Leitfäden und Info-Links rund ums Thema Mental Health!

Infos und Anlaufstellen rund ums Thema Mental Health

Infos zum Download:

Erste Hilfe bei psychischen Problemen
So kannst du selbst etwas für deine psychische Gesundheit tun!
Du merkst, dass es einer Freundin oder einem Freund nicht gut geht? So kannst du helfen!
Gesprächstipps für Eltern und Erziehungsberechtigte

Hier sind einige Anlaufstellen, an die du dich jederzeit 24/7 wenden kannst

Kontakte in Krisensituationen und Notfällen:
Polizei - 133
Rettung - 144

Notfallpsychologischer Dienst Österreich (NDÖ)
Österreichweit
24h Hotline
+43 699 188 554 00

Psychiatrische Soforthilfe und mobiler Krisendienst für Wien
Beratung per Mail, Chat oder Telefon
24h Hotline
+43 1 31330

LOADING...