10 Jahre Twitter!

(21.03.2016) Happy Birthday Twitter! Der Kurznachrichtendienst wird heute 10 Jahre alt. Am 21. März 2006 ist Twitter online gegangen. Rund 320 Millionen Menschen weltweit nutzen Twitter. Die meisten von ihnen wollen vor allem eines: Die brandaktuellen Infos über das Weltgeschehen. Mitbegründer Jack Dorsey sagt zum US-Sender NBC:
“ Ich glaube, Twitter ist der einfachste Weg um zu sehen, was in diesem Moment auf der Welt passiert. Es ist unglaublich wichtig für 'Breaking News'. Über Twitter verbreiten sich Nachrichten binnen weniger Sekunden über die ganze Welt. Twitter zeigt auch an, über was die Menschen sprechen und vor allem, was sie wissen wollen.“

Aber: Derzeit gehen die Zahlen der Twitter-User zurück. Deshalb soll das Soziale Netzwerk vor allem für uns junge Menschen attraktiver gemacht werden. Beispielsweise gibt es, wie bei Facebook, mittlerweile eine Live-Funktion.

Hier ein paar Geburtstags-Glückwünsche der User:

"Abstimmung" in Ukraine

Scheinreferenden bis 15 Uhr!

Spektakulärer Unfall in Tirol

Auto stürzt 40 Meter über Steilhang

Fall-Leonie: Prozessauftakt

Prozess gegen drei Männer

NASA-Sonde: Abwehr-Test

Absichtlich in Asteroiden gekracht

CoV: Rollt Mega-Welle an?

"Schwierige Monate vor uns"

Wanda-Keyboarder verstorben

Christian Hummer ist tot

Putin verleiht Snowden russische Staatsbürgerschaft

Whistleblower

Impftermine in Wien schnell weg

Affenpocken