10 Schlussmach-Gründe von Frauen

Streit Beziehung 611

Warum hat sie Schluss gemacht? Eine Frage, die sich viele Männer nach der Trennung stellen. Hat sie doch einen Neuen? Oder war sie mit dem Sex unzufrieden?

Eine neue, anonyme Umfrage enthüllt jetzt die 10 häufigsten Gründe, warum Frauen Schluss machen. Und soviel ist klar: Einige Punkte haben die Ladys ihren Ex-Schatzis wohl nicht direkt ins Gesicht gesagt!

Klick dich weiter und erfahre die 10 häufigsten Schlussmach-Gründe von Frauen.

10 Schlussmach-Gründe von Frauen 1

Und liebe Männer – es ist völlig egal, ob sie es ist oder nicht. Solange sie nicht das Gefühl hat, die Nummer 1 zu sein, ist sie auch nicht die Nummer 1. Aber ganz ehrlich: Das Geheimnis einer guten Beziehung ist doch, dass der Partner immer der wichtigste Mensch im Leben der anderen ist.

10 Schlussmach-Gründe von Frauen 2

Er versteht sich nicht mit ihren Freundinnen. Soziale Interessenskonflikte können Frauen sehr belasten. Wenn das Schatzi mit den BFFs nicht kann – oder umgekehrt –, dann tut das weh. Denn sowohl der Partner als auch die Freundinnen spielen im Leben einfach eine tragende Rolle. Das daraus entstehende Gefühl der Zerrissenheit beeinflusst die Beziehung massiv.

10 Schlussmach-Gründe von Frauen 3

Es gibt einfach zu viele Meinungsverschiedenheiten. Krieg, Streit und fliegende Fetzen statt Friede, Freude, Eierkuchen. Wenn wegen Dauerstreits auch Dauerstress in der Beziehung herrscht, kann das schnell zur Belastungsprobe werden. Schließlich sind wir ja eigentlich doch alle nur harmoniebedürftig. Wenn im Streit keine gemeinsame Linie gefunden werden kann, dann muss wohl jemand den Schlussstrich ziehen.

10 Schlussmach-Gründe von Frauen 4

Tick, tack. Es gibt tatsächlich Frauen, die ein Problem mit Unpünktlichkeit haben – zumindest wenn er der Unpünktliche ist. Eine Frau lässt man nicht warten, heißt es bei ihnen. Ob Unpünktlichkeit tatsächlich ein Trennungsgrund sein sollte – darüber kann man wohl streiten.

10 Schlussmach-Gründe von Frauen 5

Wie bitte? Sollte es tatsächlich Frauen geben, die nur wegen des Geldes in einer Beziehung bleiben? Offenbar ist an dem Klischee doch etwas dran. Betroffene Männer können in diesem Fall wohl froh sein, noch rechtzeitig davongekommen zu sein!

10 Schlussmach-Gründe von Frauen 6

Im Idealfall ist Bestätigung vom Partner eine unfassbar wichtige Sache. Das weißt du auch. Wenn dein Partner dein Outfit nicht gut findet – wer sollte es sonst tun? Dabei geht es nicht nur um Schönheit – die Bestätigung ist auch in anderen Bereichen wichtig. Schatz, das hast du wirklich toll gemacht - DAS wollen wir hören.

10 Schlussmach-Gründe von Frauen 7

"Schatz, deine Figur war früher einmal besser!" oder "Du kümmerst dich viel zu wenig um meine Bedürfnisse!" Wenn er nur auf das herzeigbare Püppchen aus ist und die Interessen der Frau zu wenig zählen - dann sind seine Ansprüche für eine Beziehung auf Augenhöhe definitiv zu hoch. Wenn nicht sogar bizarr hoch.

10 Schlussmach-Gründe von Frauen 8

Kein hübscher Grund, auch keiner, den man großartig ändern könnte. Aber sehen wir der Wahrheit ins Auge. Man möge es oberflächlich nennen, aber wer unzufrieden ist, der ist nun einmal unzufrieden. Ob mit „klein“ übrigens der Mann selbst, die „innere“ Größe oder manche Körperteile gemeint sind, ist in der Umfrage nicht geklärt worden.

10 Schlussmach-Gründe von Frauen 9

Wo sind denn nur die Schmetterlinge hin? Das ist eine Frage, die eine Beziehung erst einmal überwinden muss. An diesem Punkt gibt es dann zwei Möglichkeiten: Entweder man arbeitet gemeinsam an der Beziehung. Oder es ist Zeit, den Schlussstrich zu ziehen.

10 Schlussmach-Gründe von Frauen 10

Sie hat einen Anderen. Es ist die traurige Wahrheit, dass man das bekannte Sprichwort auch umgekehrt anwenden kann: Wo eine Tür aufgeht, geht eine andere zu. Eine neue Liebe kann man nicht verhindern – auch wenn es noch so schwer zu ertragen ist.

Datenverbrauch killt Klima

4k und Autoplay verheerend

Überfall am Kirtag

Zeugen gesucht

Hofer offiziell FPÖ-Chef

Mit 98,25 % gewählt

Viele Wildschweine

Wiener flüchtet auf Baum

Tod beim Sex = Arbeitsunfall

Schräges Urteil in Frankreich

iPhone 11 löst Angst aus

User leiden an Trypophobie

Politiker zusammen im Bett

Kurz und Co. In Unterwäsche

Teufelsbaby in den USA!

Die Mutter ist schockiert