100.000 Schutzmasken/Tag

made in VLBG

(04.04.2020) 12 Millionen Schutzmasken für vier Wochen. So groß ist der Bedarf allein beim medizinischen Personal. Wichtig sei dabei vor allem auch die österreichische und europäische Produktion verstärkt anzuwerfen – das hat heute Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck in einer Pressekonferenz festgestellt.

made in austria

Mehrere Firmen in Vorarlberg haben sich bereits in den vergangen Wochen zusammengeschlossen, um gemeinsam Atemschutzmasken zu produzieren. Ab sofort werden täglich 100.000 Schutzmasken mit FFP-Filter von ihnen hergestellt.

Näherinnen für Schutzmasken gesucht!

Die „uns angebotenen Masken“ seien in neun von zehn Fällen „nicht von der vorgegebenen Qualität“, teilt die Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck heute Vormittag bei einer Pressekonferenz mit. Bei dem aktuell sehr großen Bedarf an Schutzmasken, vor allem im Gesundheitsbereich, will man deshalb verstärkt auf die österreichische Produktion setzen. Dafür werden allerdings noch Näherinnen gesucht.

(ak)

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand