11.000 Läufer disqualifiziert

Marathon-Betrug in Mexiko

(05.09.2023) Beim Marathon in Mexiko-City wurden erstaunlicherweise rund 11.000 TeilnehmerInnen disqualifiziert, da ihre Trackingdaten zeigen, dass sie die vorgeschriebene Strecke von 42,195 Kilometern nicht gelaufen sind.

Von den 30.000 Startern haben also mehr als ein Drittel betrogen. Sie umgingen nicht nur die alle fünf Kilometer aufgestellten Kontrollpunkte, sondern nutzten auch öffentliche Verkehrsmittel, um ihre Laufzeiten zu verbessern.

Das Sportinstitut von Mexiko-Stadt wird diese Fälle untersuchen und die Zeiten der betreffenden Teilnehmer für ungültig erklären, so der Veranstalter.

(LL)

4 Tote bei Schulausflug!

Auto rast in Kindergruppe!

Österreichs WM-Traum lebt

Bist du dabei?

T-Rex Handtasche?

Versteigerung soll 500k bringen

EZB erhöht die Zinsen

Erstmals seit 2023

Leichenfund in Kärnten

Mann (44) verhaftet

Opposition zerlegt Budget

Regierung verteidigt Sparkurs

Schulbus verunglückt!

1 Kind tot, 30 Verletzte!

Millionärstochter getötet

Unfall in Safari-Lodge?