12.000 Haushalte ohne Strom!

(03.02.2014) Absoluter Ausnahmezustand herrscht momentan in der Steiermark. Mehr als 12.000 Haushalte haben derzeit keinen Strom. Hunderte Bäume sind unter der Eislast umgeknickt und haben Stromleitungen gekappt. Die Reparaturen sind äußerst schwierig - Schneemassen und eisige Temperaturen erschweren die Arbeiten der Techniker. Der Schaden dürfte in die Millionen gehen. Urs Harnik von der Energie Steiermark:

„Wir hoffen, dass es heute im Laufe des Tages zu keinen weiteren Niederschlägen kommt und dass keine neuen Schadensmeldungen hinzukommen. Dann dürften wir mittlerweile den Höhepunkt erreicht haben. Aber ganz genau lässt es sich leider nicht sagen. Immer wieder rutschen neue Bäume nach und brechen unter der Last zusammen.“

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf