13-Jähriger stiehlt Flugzeug

gleich 2 Mal!

(22.07.2019) In China ist ein abenteuerlustiger 13-jähriger Junge bei einer Nacht-und-Nebel-Aktion in den Hangar einer Ferienanlage eingebrochen, um ein Flugzeug zu stehlen. Klingt jetzt erst einmal mega-krass, die Story nimmt aber sogar ein echt positives Ende!

Videoaufnahmen zeigen, wie sich der 13-Jährige an das Steuer eines Flugzeuges setzt, die Maschine startet und in einen Zaun kracht. War wohl nix! Nachdem er das erste Flugzeug gecrasht hat, hat er sich auch noch einen zweiten Flieger geschnappt und ist damit mehrmals im Kreis gefahren. Danach hat er sich sein Fahrrad genommen und ist einfach davongeradelt.

Am nächsten Morgen haben dann Mitarbeiter der Ferienanlage, die mit den Flugzeugen Sightseeing-Touren durchführen, bemerkt, dass sich zwei Flieger im Außenbereich befinden. Einem Mitarbeiter ist sogar aufgefallen, dass der Junge bereits am Vortag einem Mechaniker beim Flugzeug reparieren zugesehen hat.

Die Polizei hat den jungen Täter ausfindig gemacht und dieser hat die Tat sofort gestanden. Der entstandene Schaden liegt bei rund 1.000 Euro, doch der Inhaber gibt sich mit einer Zahlung von nur 250 Euro zufrieden.

Der Anlagenbetreiber hat die Sache mit Humor genommen und dem Jungen sogar Flugstunden angeboten, damit aus ihm später ein Pilot werden kann. Das ist einmal ein Bewerbungsgespräch der etwas anderen Art.

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier