141 Kekse in fünf Minuten

GB: Neuer Weltrekord

(23.09.2020) “Wer verputzt die Meisten?” Wettessen finden in den verschiedensten Kulturen statt. Während die Amerikaner auf ihr alljährliches Hot Dog-Wett(fr)essen hinfiebern, wurde letzte Woche in einem kleinen Pub im Nordosten Englands ermittelt, wer in fünf Minuten die meisten “Oreo”-Kekse verdrücken kann.

Dort hat es der 33-jährige Max Stanford seinen Kontrahenten gezeigt. Denn der Brite hat mit unglaublichen 141 Stück nicht nur die meisten dunkel gebräunten Doppelkekse in sich hineingestopft, sondern damit auch einen neuen Weltrekord aufgestellt. Stanford übertraf den bisherigen Rekord um gleich 63 Kekse. Dass er sehr gerne den einen oder anderen "Oreo"-Keks verschlingt, sieht man auch in einem seiner neueren Videos auf seinem Youtube-Kanal, in dem er einen weiteren Weltrekord aufstellt, wenn auch inoffiziell:

Der 33-jährige Brite bekam für seine Leistung nicht nur Ruhm und Ehre. Sein Sieg wurde mit einem Preisgeld von umgerechnet knapp 165 Euro belohnt. Damit gehen sich locker ein paar weitere Packungen “Oreo”-Kekse aus…

(JF)

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet

Femizid in Schule

Lehrer tötet Kollegin

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef