147 km/h im Ortsgebiet

Probeführerschein futsch

(16.09.2022) Dreimal schneller als erlaubt! Mit unfassbaren 147 km/h hat die Polizei heute Nacht in Villach einen Probeführerscheinbesitzer geblitzt. Der 19-Jährige hat zuvor schon in einer unübersichtlichen Kurve trotz Sperrlinie andere Autofahrer überholt. Danach ist der junge Lenker im Ortsgebiet so richtig aufs Gas gestiegen. Nach der 147 km/h-Messung haben ihn Polizeibeamte stoppen können.

Polizei-Sprecherin Waltraud Dullnigg:
"Der Probeführerschein ist ihm sofort abgenommen worden, ebenso die Autokennzeichen. Der Wagen, mit dem er unterwegs war, hatte einige technische Mängel. Es kommen jetzt zahlreiche Anzeigen auf den 19-Jährigen zu."

Einen Grund für die Wahnsinnsfahrt hat der 19-Jährige nicht angegeben.

(mc)

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef

Weitere Anklage gegen Rene Benko

Verdacht des schweren Betrugs

Diebstahl von Wohnwagen

Diebe übersehen schlafenden Mann

Thailändische Prinzessin ist tot

Große Trauer in Thailand

Tierquälerei im Internet

Gewalt für Klicks

Rekordtemperatur in Antarktis

Eis schmilzt schneller als sonst