15-Jähriger droht mit Amok-Lauf

Bei Kanzler-Chat

(10.04.2021) Offenbar aus Frust hat ein 15-Jähriger bei einem Live-Chat mit Bundeskanzler Sebastian Kurz am Mittwoch einen Amoklauf in Wien angekündigt.

Bei dem Live-Chat ist eine Frage des Jugendlichen nicht beantwortet worden, so Polizeisprecher Marco Jammer. Er kündigt in Folge dessen einen Amoklauf, heute um 13 Uhr im Wiener Stephansdom an.

Der junge Mann wurde sofort ausgeforscht und von der Spezialeinheit Cobra festgenommen. Noch ist er in U-Haft, es droht eine Gefängnisstrafe.

Der 15-Jährige sagt dazu, er habe sich nur einen Spaß erlaubt. Ihm waren die Folgen nicht bewusst.

(th)

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher