15 x auf Frau eingestochen

Graz: Ehemann vor Gericht

(16.12.2019) Er soll 15 Mal auf seine Ehefrau eingestochen haben und dafür muss sich ein 37-Jähriger heute in Graz wegen versuchten Mordes verantworten. Das Paar ist im Sommer mit seinen Kindern am Heimweg vom Kroatien-Urlaub nach Bochum gewesen. Bei einer Rast im steirischen Gralla sind Vater und Mutter dann in Streit geraten. Der Angeklagte soll seine Frau gewürgt und mit einem Klappmesser 15 Mal auf sie eingestochen haben – darunter in den Hals- und Brustbereich. Die Frau hat wie durch ein Wunder überlebt.

Gerichtssprecherin Barbara Schwarz:
"Zusätzlich soll er sie mit dem Tode bedroht und so versucht haben, sie von einer Anzeige abzuhalten. Falls er ins Gefängnis komme, hätte er Freunde, die die Frau und auch die Kinder umbringen würden."

Dem Angeklagten droht bis zu lebenslanger Haft.

(mc/16.12.19)

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater