16-Jährige von Ex attackiert

Lebensgefahr!

(28.02.2020) Messerattacke in Wien-Floridsdorf! Eine 16-jährige Schülerin ist von ihrem Ex-Freund mit Faustschlägen und zahlreichen Messerstichen so schwer verletzt worden, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Der mutmaßliche Täter hat sich widerstandslos festnehmen lassen, leugnet aber die Tat.

Der junge Mann dürfte seiner Ex-Freundin gefolgt sein, als diese von der Schule nach Hause gegangen ist. Er ist ihr in die Wohnung gefolgt und hat die Teenagerin dort attackiert. Der österreichische Staatsbürger ist nach der Tat aus der Wohnung geflüchtet.

Die Jugendliche hat schwer verletzt noch selbst die Rettung verständigt. Als die Einsatzkräfte eingetroffen sind, ist die junge Frau noch für kurze Zeit ansprechbar gewesen und hat den Beamten von ihrem Ex-Freund berichtet.

Die Beziehung zwischen den beiden Teenagern, die etwa ein Jahr lang gedauert hat, ist eigentlich seit einigen Monaten vorbei. Schon in der Zeit, in der sie noch zusammen waren, dürfte es zu Gewalttaten gekommen sein.

(mt/apa)

Unsichtbarer Killer

Behörden warnen vor Klima

Kiffen am Brandenburger Tor

Cannabis-Freunde feiern:

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas