16-Jähriger auf Spritztour

(01.03.2014) Filmreife Szenen auf den Wiener Straßen! Ein 16-Jähriger liefert sich gestern Abend mit der Polizei eine gefährliche Verfolgungsjagd quer durch die Bezirke Meidling und Liesing. Gemeinsam mit fünf weiteren Freunden - alle zwischen 14 und 16 Jahren - stielt er zuerst das Auto seines Vaters, verdeckt das Nummernschild mit einem gestohlenen Kennzeichen und steigt dann aufs Gas. Eine äußerst gefährliche Angelegenheit, sagt Polizeisprecherin Adina Mircioane im KRONEHIT-Interview:

"Er ist mit Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h gefahren, hat das Rotlicht mehrer Ampeln missachtet. Damit hat er andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger gefährdet. Diese mussten teilweise zur Seite springen, damit sie nicht überfahren wurden. Er hat außerdem mehrmals den Fahrstreifen gewechselt und ist entgegen der Fahrtrichtung gefahren."

Erst eine Straßensperre hat den 16-Jährigen zum Anhalten gezwungen. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Der Bursche ist mittlerweile festgenommen worden.

Braut bei Hochzeit erschossen

Verbindung ins Drogenmilieu?

Erneut Bankomat gesprengt

Wien-Donaustadt

+++ USA greifen Iran an +++

Trump: "Atomanlagen zerstört"

Iran droht USA mit Konsequenz

Nach US-Angriff auf Iran

Neue Gerüchte um Ralf Rangnick

ÖFB-Trainer zu Hertha BSC?

Heißluftballon abgestürzt

Mindestens 8 Tote

US-Sender vor Aus

Trump spart zu Tode

Mode: Nur 5% klimafreundlich

Branche mit Luft nach oben