16-Jähriger auf Spritztour

(01.03.2014) Filmreife Szenen auf den Wiener Straßen! Ein 16-Jähriger liefert sich gestern Abend mit der Polizei eine gefährliche Verfolgungsjagd quer durch die Bezirke Meidling und Liesing. Gemeinsam mit fünf weiteren Freunden - alle zwischen 14 und 16 Jahren - stielt er zuerst das Auto seines Vaters, verdeckt das Nummernschild mit einem gestohlenen Kennzeichen und steigt dann aufs Gas. Eine äußerst gefährliche Angelegenheit, sagt Polizeisprecherin Adina Mircioane im KRONEHIT-Interview:

"Er ist mit Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h gefahren, hat das Rotlicht mehrer Ampeln missachtet. Damit hat er andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger gefährdet. Diese mussten teilweise zur Seite springen, damit sie nicht überfahren wurden. Er hat außerdem mehrmals den Fahrstreifen gewechselt und ist entgegen der Fahrtrichtung gefahren."

Erst eine Straßensperre hat den 16-Jährigen zum Anhalten gezwungen. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Der Bursche ist mittlerweile festgenommen worden.

LIVE: SPÖ-Auszählungsfehler!

++Babler nun doch Parteichef++

Im Waldviertel sind die Kühe los

13 Rinder büxen von Weide aus

Google startet Kampagne

Kampf gegen Desinformation

Nova Rock startet am Mittwoch

Öffentliche Anreise empfohlen

Väter wollen mehr Kinder-Zeit

61% wollen Papa-Monat nutzen

Viele Fragen nach Orca-Attacken

Spanien: Segler haben Angst

Lebensmittelpreise in Österreich

Teurer als in Deutschland

Zahnärztin vor Gericht

Verdacht der Körperverletzung