16-Jähriger macht Millionen

Reich durch Playstation 5

(05.07.2021) Reich durch den Verkauf von Spielkonsolen - Klingt nach einem Traum? Für den 16-Jährigen Max Hayden, aus New Jersey, USA, ist das zur Realität geworden. Wie das Wall Street Journal berichtet, hat er während der Corona Pandemie zahlreiche Playstation 5 und Xbox-Series-X-Konsolen erworben. Nun verkauft er sie um mehr als das Doppelte weiter! Das Vermögen des Jugendlichen: Unfassbare 1,7 Millionen Euro!

Scalper Strategie

Der junge Max, wurde durch die sogenannte "Scalper Strategie" reich. Das bedeutet: So viele Geräte wie möglich am Markt aufzukaufen, um sie dann richtig teuer wieder zu verkaufen. Welche Produkte man dabei verkauft ist ganz egal: Der 16 Jährige hat schon mit Pokemon-Karten und sogar mit Terrassenheizungen gehandelt!

Schlauer Schachzug oder fieser Trick?

Auch wenn Einzelne, wie Max Hayden, durch solche Geschäfte reich werden: Kritik hagelt es von allen Seiten. Im Netz geben Gamer, den "Scalpern" die Schuld daran, dass sie noch keine neue Spiel-Konsole haben. Und auch die großen Tech-Unternehmen wie Sony oder Microsoft werden kritisiert: Sie dürfen solche Geschäfte, wie die des Scalperns, nicht mehr so einfach zulassen! (MF)

Gebühren werden stark steigen

Pässe, Führerscheine wesentlich teurer

Grünes Licht für Waffenruhe

Israels-Sicherheitsrat stimmt zu

Prozess wegen Knäckebrot

8 Euro Schaden entstanden

Kriechmayr verpasst Sieg knapp!

Zweiter in Wengen

Ameisenbär im Haus

kuschelt mit Schnapsflasche

Vegane Produkte boomen

Billa baut Angebot aus

Flughafen Wien: Rekordhoch

31,72 Mio. Passagiere

Bei 282 km/h an Zug geklammert

Lebensgefährliche Aktion