16 Tage mit totem Baby

(06.02.2017) Ein junges Paar verbringt 16 Tage mit seinem toten Baby! Diese Geschichte aus Großbritannien sorgt derzeit im Netz für große Emotionen. Die kleine Evlyn wird mit einem schweren Gendefekt geboren, sie lebt nur wenige Tage.

Die Eltern wollen aber bis zur Beerdigung noch möglichst viel Zeit mit der Kleinen verbringen. Durch ein spezielles Kühlsystem in Kinderbetten, das extra für die Konservierung toter Neugeborener entwickelt worden ist, können die beiden 16 Tage mit der toten Evlyn verbringen. Sie durften sie sogar mit nach Hause nehmen und mit ihr im Park spazieren gehen.

In Österreich wäre diese Form der Verabschiedung so nicht möglich, sagt Gynäkologe Leonhard Loimer:
“Auch bei uns haben alle Paare natürlich die Möglichkeit, sich entsprechend von einem toten Kind zu verabschieden. Das muss auch so sein, denn es ist eines der dramatischsten Ereignisse, die man sich vorstellen kann. Aber 16 Tage sind schon sehr viel, das ist laut Gesetz einfach nicht möglich.“

Tonnenweise Weintrauben gestohlen

zwei Wiener Weingüter betroffen

Grazer Amokfahrer in Zelle gestorben

Polizei ermittelt jetzt

Tödlicher Tauchgang im Traunsee

55-Jährige stirbt

Asylbewerber sollen Kaution zahlen

in Italien

Bizzarer Notruf

"Pilot im Garten gelandet"

Wien: Eskalation bei Apple-Store

Kunden wollten 20 iPhones

Nerzen-Jagd in Pennsylvania

8.000 Tiere entkommen

Gelähmte Maus geheilt

Schweizer feiern Erfolg