17-jährige leblos in Wohnung

Mädchen im Koma

(17.06.2025) Nach einem Rettungseinsatz am späten Sonntagabend in einer Wohnung in der Geiselbergstraße in Wien-Simmering wegen einer regungslosen 17-Jährigen ermittelt das Landeskriminalamt. Aufgrund ihrer Verletzungen schließt die Polizei auch ein Sexualdelikt nicht aus. Die in der Wohnung anwesenden vier Männer wollen ihr lediglich einen Schlafplatz zur Verfügung gestellt haben. Die 17-Jährige befinde sich im Koma in einem Spital, hieß es von der Landespolizeidirektion am Dienstag.

Männer bestreiten sexuellen Kontakt

Bei dem Quartett handelt es sich um vier Syrer im Alter von 21 bis 35 Jahren. Drei von ihnen leben zusammen in der Wohnung in der Geiselbergstraße, bei dem vierten Mann dürfte es sich um einen Freund des Trios handeln. Alle wurden bereits durch die Polizei einvernommen. Sie bestreiten in den Einvernahmen jeglichen sexuellen Kontakt zu der 17-Jährigen. Ihre Handys wurden indessen sichergestellt und sollen ausgewertet werden.

Die 17-Jährige gilt laut Polizeikreisen als amtsbekannt und lebt bei ihren Eltern in Niederösterreich. Sie war am vergangenen Freitag von ihnen abgängig gemeldet worden. Die vier Männer sollen sie, wie Haßlinger sagte, unmittelbar vor dem Einsatz am Sonntag "auf der Straße in Simmering kennengelernt" haben. Sie hätten ihr darauf einen Schlafplatz angeboten, wie sie in ihrer Einvernahme schilderten.

(FJ/APA)

Reiner-Sohn unter Mordverdacht

Regisseur und Frau ermordet

Europacup: Startplatz futsch

Nach ÖFB-Desaster-Herbst

Sydney-Attentäter: IS-Anhänger

Verbindung zu Terrormiliz

Der grummeligste Goldie

TikTok liebt schlechte Laune

Leo bleibt vor der Kamera

Regie? Nein, danke.

Carrie: plötzlich brünett

Neuer Look, große Mission

Kim friert Zukunft ein

Bye Stress, hello Kontrolle

Grippewelle schlägt zu!

Fälle verdoppelt