2.000 Koalas verbrannt

Buschbrände in Australien

(09.12.2019) Traurige Nachrichten aus Australien! Seit Oktober kommt es immer wieder zu schweren Buschbränden. Nach Schätzung von Experten sind bereits 2.000 Koalas bei diesen Bränden gestorben. "Wir haben schon einige Brände hinter uns, aber so etwas gab es noch nie. Es ist furchtbar. Und der ganze Sommer steht uns noch bevor.", so Cheyne Flanagan, Direktorin einer Koala-Klinik im Bundesstaat New South Wales.

Koalas gehören, zusammen mit Kängurus, zu den bekanntesten in Australien beheimateten Tieren. Sie leben vor allem in Bäumen. Nach Angaben der Naturschutzorganisation Australia Koala Foundation (AKF) gibt es noch zwischen 43.000 und 100.000 Koalas. Normalerweise beginnt die Zeit der Buschbrände in Australien erst im Dezember. In diesem Jahr ging es jedoch schon im Oktober los.

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich