2. Booster beantragt

Aber nicht für alle

(16.03.2022) Gibt es jetzt bald grünes Licht für die vierte Corona-Impfung? Biontech und Pfizer haben in den USA eine Notfallzulassung für eine zweite Booster-Impfung mit ihrem gemeinsamen Vakzin beantragt. Die Zulassung soll für Personen ab einem Alter von 65 Jahren gelten. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch bei der EMA ein entsprechender Antrag eingeht.

Gut so, sagt Virologe Norbert Nowotny:
"Für ältere Menschen, für Patienten mit Vorerkrankungen, also für alle, die schon sehr früh ihre erste Impfung erhalten haben, wäre es tatsächlich jetzt schon gut, sich einen weiteren Booster zu holen. Die breite Masse der Bevölkerung sollte bis zum Sommer warten. Dann wird auch ein angepasster Impfstoff zur Verfügung stehen."

(mc)

Patientinnen missbraucht

Grazer Internist im Visier

Konfitüre wird zu Marmelade

In allen Obstvarianten

Käfigkampf vor Weißem Haus

An Trumps Geburtstag

Rangnick bleibt!

Vertrag bis zur EM 28

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet