2 Mädchen tot in Wohnung

Überdosis in Heidenreichstein!

(08.02.2023) (update: 20:20 Uhr) Schrecklicher Fund im niederösterreichischen Heidenreichstein. In einer Wohnung in Heidenreichstein (Bezirk Gmünd) sind Mittwochfrüh zwei tote Jugendliche aufgefunden worden. Es habe sich um Mädchen im Alter von 14 und 17 gehandelt, teilte Chefinspektor Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich auf Anfrage mit. Todesursache dürfte die Einnahme von Drogen gewesen sein. Ein 16-Jähriger verständigte die Exekutive, die wiederum die Rettungskräfte alarmierte.

Party gefeiert

Der Bursche habe von einer Party erzählt, bei der synthetische Drogen konsumiert worden seien. Zwei Mädchen würden sich nicht mehr rühren. Es sei nicht gelungen, die 14- und 17-Jährige am Leben zu erhalten, sagte der Polizeisprecher.

Obduktion angeordnet

Das Landeskriminalamt Niederösterreich (Suchtmittel, Tatort) hat die Ermittlungen übernommen. Seitens der Staatsanwaltschaft Krems ist die Obduktion angeordnet worden. Vom Ergebnis würden weitere Aufschlüsse erwartet, teilte Baumschlager mit.

(fd/apa)

Touristenansturm in Dolomiten

Social Media ist schuld

Boeing hebt in München spät ab

Knapp an Katastrophe vorbei

GAK trennt sich von Feldhofer

Nach 0:8-Debakel in Wien

Wassermangel am Berg

Erste Hütten müssen schließen

Ö: Trockenste 12 Monate ever

Trauriger Rekord

Abnehmspritzen: Nestlé reagiert

Produkte gegen Nebenwirkungen

Horrorunfall: 5 Teenager tot

Frontalcrash auf Autobahn

Hayden Panettiere (36) tot

Trauer um Schauspielerin