2 € pro Kugel: Irre Eis-Preise

Gastro: "Geht nicht anders"

(03.05.2023) Bist du bereit zwei Euro und mehr für eine Kugel Erdbeereis zu zahlen? Die Eis-Preise sind heuer nach oben geschossen. Fast alle Eisverkäufer im Land haben ihre Kugelpreise kräftig erhöht, teilweise sogar um 40 Cent. Zwei Euro pro Kugel sind also keine Seltenheit, sondern eher der Schnitt.

Geht leider nicht anders, die Produktionskosten sind enorm geworden, sagt Klaus Friedl, Obmann der steirischen Gastronomen:
"Jeder kennt inzwischen die horrenden Stromkosten. Jeder weiß, dass sich Milchprodukte, die wir für die Herstellung von Eis benötigen, teilweise sogar verdreifacht haben. Auch die Kosten fürs Obst sind gestiegen. Die Eisverkäufer verdienen sich mit den erhöhten Kugelpreisen nichts dazu, sie schauen nur, dass sie ihre eigenen gestiegenen Kosten zumindest einigermaßen decken können. Die Alternative wären kleinere Eiskugeln, das wollen die Kundinnen und Kunden aber noch weniger."

(mc)

Test bei Reifenwechsel

155 % Preisunterschied!!

Drogenmutter auf THC und Koks

Im Auto ihr 1-Jähriges Kind!

McConaughey gibt Beziehungstipps

Ratschläge von Oscar-Preisträger

"Bennifer"-Aus: Affleck äußert sich!

J.Lo hat bereits neues Haus

Amazon entlarvt 15 Mio Fake-Produkte

Künstliche Intelligenz hilft

Clooney von Trump beleidigt

Trump: zweitklassiger Filmstar

Shawn Mendes am Frequency

neuer Main-Act am Festival

Ben Stillers Tochter happy!

Anruf von Taylor Swift