20.000 Neuinfektionen täglich

So heftig wird Omikron

(30.12.2021) Die Corona-Neuinfektionszahlen in Österreich könnten leider schon bald alle Rekorde brechen. Die Omikron-Welle wird laut Komplexitätsforschern auch hierzulande heftig. Die Wissenschaftler rechnen im Jänner rasch mit bis zu 20.000 Neuinfektionen pro Tag, es könnten aber auch noch deutlich mehr werden.

Umso wichtiger sei es, dass die Regierung bereits jetzt alle Vorkehrungen treffe und dabei spielen vor allem die Quarantänebestimmungen eine wichtige Rolle, sagt Epidemiologe Hans-Peter Hutter von der MedUni Wien:
"Nach wie vielen Tagen kann man sich freitesten? Was gilt hier für K1- bzw. K2-Personen? Gibt es Unterschiede für Dreifach-Geimpfte? All diese Überlegungen sind entscheidend, damit man hier einen gravierenden Einschnitt in die Funktionsfähigkeit unserer Gesellschaft verhindern kann."

(mc)

Hund tötet Frau!

Besitzer verhaftet

Doskozil wird SPÖ-Chef!

Live: Die SPÖ-Chef-Entscheidung!

Stromanbieter senkt Preis!

Noch diesen Monat

18-Jährige erfasste ihre Mutter

Pkw-Ausbildungsfahrt endet im Spital

Fast 300 Tote

Zugsunglück in Indien

Baby-News in Schönbrunn

Pinguinküken geschlüpft

Seltsamer Verkehrsstopp

Alpakas auf ÖBB-Gleisen

Jahrelanger iranischer Haft

Zwei Österreicher nun freigelassen