Frau (20) stirbt in Wien!

Von Balkon gestürzt

(16.07.2023) Eine 20-Jährige ist in der Nacht auf Sonntag in Wien-Floridsdorf von einem Balkon abgestürzt und ums Leben gekommen. Laut Polizeisprecherin Barbara Gass wurden die Einsatzkräfte um 1.40 Uhr zu einem Mehrparteienhaus in Floridsdorf gerufen. Die 20-Jährige hatte offenbar im vierten Stock versucht, von einem Balkon auf einen anderen zu klettern und war dabei abgestürzt.

Die Wiener Berufsrettung versuchte noch, Erste Hilfe zu leisten, doch vergeblich. Die Frau verstarb am Unfallort. Ermittlungen ergaben, dass die 20-Jährige mit drei Freunden - einer weiteren 20-Jährigen und zwei jungen Männern im Alter von 20 und 21 Jahren - in der Wohnung war. Die vier dürften offenbar ein Spiel gespielt haben, in dessen Zug das Opfer auf den Balkon kletterte.

Die weiteren Ermittlungen übernahm die Außenstelle Nord des Landeskriminalamtes. Die Exekutive verständigte auch das Kriseninterventionsteam, das die Freunde betreute.

(mt/apa)

US-Richterin stoppt Musk

Zugriff auf sensible Bürgerdaten

Dramatischer Gletscherschwund!

Eisblock so groß wie Deutschland

Flughafen London Heathrow gesperrt

Brand in Umspannwerk

Paola Maria ist verlobt!

Rote Rosen und Freudentränen

Cybertruck fällt auseinander

Tesla ruft Autos in USA zurück

Viele ADHS-Tiktoks sind fake

Gefährlich für Jugendliche

Trump und Musk sparen

Bildung als Opfer

Sia ist heimlich Mama geworden

Verrat durch Scheidung