2748 Corona-Neuinfektionen

79 weitere Todesopfer

(30.11.2020) 2.748 Corona-Neuinfektionen sind innerhalb der letzten 24 Stunden (Stand Montag 9.30 Uhr) in Österreich gemeldet worden. Durch den Lockdown geht der Trend weiter nach unten, am Wochenende wird jedoch auch weniger getestet. Besorgniserregend bleibt die Zahl der Todesopfer. 79 weitere Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, sind seit Sonntagvormittag gestorben. Ebenso ist auch die Zahl der Hospitalisierung wieder stark angestiegen, die Lage in Österreichs Spitälern bleibt weiterhin dramatisch.

Gesundheitsminister Rudolf Anschober spricht bei einer Pressekonferenz von „leichten Rückgängen seit einigen Tagen“, aber einem nach wie vor „dramatisch hohen Niveau“.

Unter die 3.000er-Marke zu kommen sei „gut und sollte uns Motivation geben“, so der Ressortchef. Allerdings sind auch nur rund 15.000 Tests eingemeldet worden, deutlich weniger als im November-Schnitt, wo fast 30.000 Tests pro Tag verzeichnet worden sind.

(mt)

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher