282 neue Corona-Fälle

innerhalb 24h

(14.08.2020) Beunruhigender Anstieg: 282 neue Corona-Fälle innerhalb von nur 24 Stunden! In den letzten 24 Stunden wurden in Österreich nicht weniger als 282 Neuinfektionen registriert. Das ist der stärkste Anstieg seit vier Monaten. Die mit Abstand meisten Fälle gibt es in Wien - hier wurden 112 Neuinfektionen verzeichnet. In Tirol gibt es 58 neue Corona-Fälle. In Oberösterreich sind es 45, in Kärnten 22, in Niederösterreich 16, in der Steiermark zwölf, in Salzburg acht, in Vorarlberg sechs und im Burgenland drei Neuinfektionen.

Gesundheitsminister Rudolf Anschober spricht heute bei einer Pressekonferenz von einer „historischen Latte“ bei den Testungen. Mehr als eine Million wurden bisher durchgeführt.

Die steigende Anzahl der Infektionen hat aber nicht nur mit dem massiven Ausbau der Testungen zu tun. Viele der neuen Fälle sind nämlich auf Reiserückkehrer - vor allem aus Kroatien - zurückzuführen. Anschober kündigt eine Nachschärfung bei den Reisewarnungen an.

(mt)

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?