2G-Kontrolle an Kassa?

Kein Shoppen ohne Nachweis

(21.12.2021) Kommt jetzt die 2G-Kontrolle im Handel? Die Ankündigung von Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer sorgt für Aufsehen. Ab Jänner sollen Kunden an der Kassa ihren 2G-Nachweis herzeigen. Das gilt nicht für den Lebensmittelhandel und die Apotheken, aber für den Non-Food-Handel. Also für alle Geschäfte, die Ungeimpfte auf Grund des Lockdowns nicht betreten dürfen. Damit es keine Schwarzen Schafe gibt, die dennoch shoppen gehen, soll der 2G-Nachweis beim Bezahlen Pflicht werden.

Der Handel selbst hat damit wenig Freude. Rainer Will vom Handelsverband:
“Wir sind der Meinung, dass stichprobenartige Kontrollen völlig ausreichend sind. Das Infektionsrisiko im Handel ist extrem gering. Es gibt auch genug andere Maßnahmen, die man treffen könnte.“

(mc)

FACC: Leichenteile bekommen

Paketverwechslung in OÖ

"Veggie-Burger" und "Tofu-Schnitzel"

Grünes Licht von EU-Parlament

Hoffnung für Allergiker

Wiener Studie sieht Besserung

Nova Rock: 152 Anzeigen

200.000 Besucher

Capri-Sun will Plastikstrohhalme

Kampf um EU-Genehmigung

Katzenfleisch-Netzwerk gesprengt

400 gestohlene Tiere befreit

Asche in Markusbecken verstreut

Touristin droht hohe Strafe

Ente als WM-Edelfan

"Merlin" in Mexiko-Trikot