3 Tote nach Verfolgungsjagd

Schlägerei im Vorfeld

(28.03.2023) Eine Schlägerei eskaliert zu einer regelrechten Familienfehde mit drei Toten. Bei der Verfolgungsfahrt nach einem Streit sind im französischen Straßburg beim Zusammenstoß zweier Autos drei Menschen ums Leben gekommen. Fünf weitere Insassen kamen nach der Kollision unweit des Rheinhafens verletzt ins Krankenhaus, berichtete die Zeitung "Les Dernières Nouvelles d'Alsace" am heutigen Dienstag. Die Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot und einem Hubschrauber an.

Am Unfallort trafen auch etliche aufgebrachte und verzweifelte Angehörige der Unfall- und Streitbeteiligten ein. Dabei sollen auch Schüsse gefallen sein, berichtete die Zeitung. Die Polizei sicherte den Unfallort ab.

Einer der Wagen sei von der Straße abgekommen und habe dadurch den Zusammenstoß ausgelöst, berichtete der Sender France 3 unter Verweis auf die Polizei. Eine Schlägerei soll Auslöser der Verfolgungsfahrt gewesen sein. Mit zahlreichen Polizisten sei versucht worden, Gewalt und Spannungen vor Ort einzudämmen.

(fd/apa)

Terror in Villach

Anklage ist fertig!

Arbeitnehmerveranlagung 2025

Neue Regeln und Fristen

Bus mit Schülern stürzt ab

Mindestens 16 Tote

Swift kennt den Wert des Teams

Millionen für Mitarbeiterinnen

Corona-Politik ist schuld?

Schlechte Wirtschaftslage

70. Song Contest

35 Länder in Wien dabei!

Frau sticht auf Mama ein!

Windelwechsel im Kaufhaus!

Weitere Förderung für E-Mopeds

500.000 Euro extra